SEO Keywords sind für die Onpage Suchmaschinenoptimierung ein zentraler Bestandteil. Ein SEO Keyword wird nach genauer Analyse der Suchanfragen bei Google und der entsprechenden Konkurrenzsituation bezüglich dieses SEO Keyword erarbeitet.
Bei der Suche nach Keywords ist es wichtig, dass dies e bei der Suchmaschine ein hohes Suchvolumen aufweisen und dass gleichzeitig der Wettbewerb um die betreffenden Keywords mittel oder bestenfalls niedrig ist.
Die SEO Keywords werden anschliessend gezielt im Seitentitel, den h1 und h2 Überschriften und im textbasierten Seiteninhalt integriert. Auch die Metatags und die internen und externen Verlinkungen sollten die ausgewählten Schlüsselbegriffe enthalten.
Schlussendlich sollte im Content eine Keyword-Dichte von 3 bis 5 Prozent angestrebt werden. Wichtig zu wissen, ist sicherlich auch, dass die Robots der Suchmaschinen Grafiken, JavaScript etc. nicht lesen können. Die Suchmaschinenoptimierung einer Website darf keinesfalls die Usability beeinträchtigen. Diesbezüglich ist weniger mehr. Informationen zur Offpage Suchmaschinenoptimierung wie der gezielte Linkaufbau finden Sie unterRanking bei Google.