Wie funktioniert das Ranking bei Google? Das Ranking bei Google ist weitaus das Relevanteste. Die Suchmaschine Google hat einen Marktanteil von ca. 90 Prozent. Für ein Top-Ranking Ihrer Website beziehungsweise eine Google-Top-Ten-Platzierung spielen die Backlinks auf Ihre Website eine zentrale Rolle. Das bedeutet, dass möglichst viele themenrelevante Websites auf Ihre Website verlinken.
Um das Ranking bei Google zu verbessern, ist es deshalb empfehlenswert, bewusst einen kontinuierlichen Linkaufbau zu betreiben. Das Vorgehen beim Linkbuilding sollte langsam und gezielt sein, so, dass es für Google nach natürlichen Backlinks aussieht.
Der Linkaufbau wird bei der Suchmaschinenoptimierung als die Offpage Optimierung betitelt. Mehr über die Onpage Suchmaschinenoptimierung wie die Definition von wichtigen Schlüsselbegriffen und die gezielte Einbindung dieser Keywords in Ihre Contentseiten finden Sie unter SEO-Keyword. Grundlegende Informationen über den Linkaufbau finden Sie auf der Website von SEO-United.